Impressum:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Bastian A. Rohlffs
Fachanwalt für Steuerrecht

Schliemannstraße 47

Tel.: 0049 30-70720831

EMail: info@kanzlei-rohlffs.com

Berufshaftpflichtversicherung
R + V Allgemeine Versicherung AG
Niedersachsenring 13
30163 Hannover

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Rechtsanwalt Rohlffs ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer für den Landgerichtsbezirk Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin, Bundesrepublik Deutschland, www.rak-berlin.de, die zugleich Aufsichtsbehörde ist.

Die Tätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei unterliegt den berufsrechtlichen Regelungen
° des Gesetzes über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (RVG),
° der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
° der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA),
° der Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen (CCBE), die unter der Internetadresse www.brak.de abrufbar sind.

Sie finden die zitierten berufsrechtlichen Normen auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) unter dem Verweis "Angaben gemäß § 6 TDG".

Haftungsausschlussregelung für externe Querverweise: Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hyper-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von uns, ist uns im Einzelnen nicht bekannt und wird von uns auch nicht zur Nutzung eigener oder fremder Inhalte bereitgehalten. Wir übernehmen deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt der Websites, auf die durch Hyper-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.